Also ehrlich gesagt bin ich mit dem Essen etwas pingelig. Das Frauchen meint ich wäre eine Zicke und sie nennt mich manchmal Dumbo-Moss weil ich schon mal Essensverweigerung praktiziere, wenn nicht das Richtige im Napf ist. Der Papa sagt Gourmet zu mir und das gefällt mir schon besser. Aber wir sind ja auch Kumpels

Also richtig lecker finde ich Junk-Food – das heißt ich fahre total auf Dosenfutter ab – egal welche Marke und egal welche Geschmacksrichtung. Das Frauchen sagt aber, das ist so gar nicht gut für mich und so bekomme ich ganz selten das tolle Futter aus der Dose – pffft!

Weil ich als kleine Dogge so empfindlich auf alles reagiert hatte und nicht zunehmen wollte – und sogar etwas dünn geworden war – haben meine Eltern beschlossen mich totalsupergenial artgerecht zu ernähren und kauften bergeweise Rohfleisch (Pansen, Hundemix vom Rind, Lamm, Huhn und sogar schon mal Hase!) was ich dann auch mit großer Begeisterung gegessen habe. Genauso wie rohen Fisch – mhmmm lecker!


Zumindest war das die ersten 3-4 Monate ein bombensicheres Rezept mich glücklich mit Kopf im Napf zu sehen. Aber wie das bei Gourmets so ist, wurde mir das dann auch irgendwann langweilig. Mal ehrlich, jeden Tag Kaviar findest du auch langweilig, oder?

Inzwischen bin ich aber so „gut beinander“ wie mein Frauchen sagt, dass das Frauchen und sogar meistens das Herrchen einfach nix anderes mehr servieren. Dummerweise hilft da auch kaum noch Essensverweigerung. Das Frauchen nimmt dann einfach meinen Napf weg und dann gibt es das Gleiche wieder am nächsten Tag. Naja – mal schaun, wie ich die wieder umerzogen kriege.

Ansonsten mag ich natürlich meine kleinen Snacks für Zwischendurch. Da bekomme ich Trockenfisch, Rinderohren (getrocknet), Luftröhren vom Rind (mmmmhmmm – schön groß!) und tolle, frische Knochen.

Ehrlich gesagt schmeckt’s mir auch immer aber psst – nix dem Frauchen sagen.

zurück