Niemals eine schwarze Hündin....

...waren immer unsere Worte wenn es um die Überlegung ging, wenn schon zweite Dogge (der liebe Doggen-Martin war ja erst nicht so begeistert von der Idee) was wird es dann.

Hündin - niemals!!!!!!! Läufigkeit, Zickerei, zu klein, zu schmal etc.....

Klar war immer - auf jeden Fall noch ein zweiter Rüde und naja - blau wäre schon schön. Wobei auch ein Grautiger uns doch sehr genehm gewesen wäre.

Gelb/Gestromt sind bei uns Farben, über die wir gar nicht sprechen (sorry an alle Gelbi und Stromi Besitzer - aber jeder hat da halt so sein Faible)

Naja und was Schwarzes wollte ich nie wegen der Außenwirkung. Boaaah - da ist die Frau mit dem großen, schwarzen gefährlichen Hund... blablabla. Nene - keine Lust drauf. Und ich finde schwarz auch ne langweilige Farbe...

Dann war da im Herbst Peter Wiesseckels (Notdogge) Aufruf wegen einer Pflegestelle für eine Hündin aus Darmstadt und schon ein paar Tage später zog für 4 Wochen die Schwarze Oberzicke Pia bei uns ein (Alleinherrscherin über Mensch, Futter, Bett und Sofas, mega faul und sonst sehr lieb) und machte Dumbos Leben zur Hölle.

Für Sie fanden wir dann schon 4 Wochen später ein traumhaftes Zuhause wo sie noch heute alles bekommt was so eine Diva braucht.

Und bei uns war wieder Platz für eine neue Pflegedogge... dachte sich Peter Wiesseckel und melde sich Ende November bei mir mit den Worten: ich hab wieder ne Hündin...
Ich: ok - wie alt etc. und welche Farbe?
Peter: schwarz
Ich: na toll - gähn - wie langweilig... ok ich spreche mit meinem Männi und dann sag ich Bescheid. Mit 8 Monaten wird sie ja wohl nicht lange bei einem Pflegeplatz bleiben...

Wir waren Ende des Jahres eigentlich im Renovierungs- und Umzugsendspurt und so war mein Liebelein nicht soo begeistert von unserem neuen Gast. Aber egal. Peter hatte Not und so durfte Jamila bei uns in Pflege kommen.

Ohje - am 27. November 2009 zog dann das langbeinige, dünne, schwarze Mausegesicht bei uns ein und das ganze Büro war verliebt - inklusive meinem allerbesten Dumbofanten.

Nagut dachte ich nach ein paar Tagen - die ist ja so super, die wird bestimmt recht schnell wieder weg sein. Auch wenn sie süüüß ist - sie bleibt halt ne schwarze Hündin...

Guddi - es gab Vorkontrollen und es gab eigentlich ein supertolles neues Zuhause für sie - ich hatte mich schon so gefreut, dass Mila (inzwischen hatten wir schon mal da "Ja" aus dem Namen entfernt) nun zu so tollen Menschen kommt und einen Rüden zum spielen hat. Alles perfekt und ich freute mich auf den Tag der "Übergabe". Natürlich schon auch mit einem weinenden Auge aber mein Herz lachte weil ich wusste, dieser Platz ist perfekt.

Mila wurde mit offenen Armen und viel Liebe empfangen nur leider hatte der regierende Prinz des Hauses beschlossen er möchte König sein und zwar als Alleinherrscher. So war er nicht so wirklich freundlich zu Mila-Mausi was dann nach 3 Tagen dazu führte, dass alle Beteiligten sich entschlossen, dass man beiden Hunden so keinen Gefallen tut. Es flossen viele Tränen aber es gab so auch eine für mich wirklich wertvolle neue Freundschaft - DANKE!

In den 3 Tagen von Milas Abstinenz hatte ich dafür einen ganz furchtbar traurigen, weinenden (kein Scherz!) Dumbo bei mir. Naja - und da kam ich das erste Mal ins grübeln...

Nun muss ich an dieser Stelle deutlich betonen, dass unser allerliebster PeterW bereits mehrere Telefonate lang auf mich eingeredet, mir den 2. Rüden ausgeredet und mir zu diesem Dreamteam geraten hat... Naja - und manchmal höre ich brummenden Männern, die mir den Kopf waschen auch schon mal zu. Also wurde gegrübelt und gegrübelt - ich habe mein Dreamteam beobachtet und nach 2 Wochen entschieden, dass ich wohl nicht so schnell wieder so ein harmonisches Gespann - egal ob Rüde oder Hündin - zusammen bekommen werde.

Nun bleibt Mila für immer bei uns. Da Martin - mein allerliebster Nicht-Ehemann - nach wie vor nicht soo begeistert davon war, bestand er wenigstens auf eine Dumbo adäquate Namensänderung (Jamila/Mila erinnerte ihn an leichte Mädchen aus dem Osten) und so wurde aus Mila nun MINI

Sie ist die perfekte Dogge zu meinem allerliebsten Dumbofanten, sie ist eine (fast immer) liebe Mausi und sie hat den ganz besonderen Blick

Danke Peter - wo auch immer du nun bist - für die tollen Telefonate, danke für deine Geduld (nicht nur mit mir) und danke für alles, was du für Mini-Mila und die Notdoggen getan hast.

Ich verspreche dir, ich werde immer gut auf Mini-Mausi aufpassen - und du bestimmt auch.

zurück